Außenausstellung für große und kleine Naturfreunde

ausderpresse2

In Glau soll eine große Außenausstellung mit Naturerlebnissen unter dem Motto „Entdecken, Erleben, Genießen“ für die ganze Familie entstehen. Der Landschaftsförderverein Nuthe-Nieplitz-Niederungen plant das Projekt und will dieses bis zum Deutschen Wandertag 2012 fertigstellen. Um das neue Naturprojekt möglichst transparent zu gestalten, lud der Landschaftsförderverein alle interessierten Anwohner und Bewohner anderer Gemeinden zu einer Führung über die Baustelle ein.

Tatsächlich gab es schon einiges zu entdecken: Fast alle Wege sind fertig angelegt, auch der zukünftige Markt- und Festplatz und auf dem Kinderspielplatz stehen schon zahlreiche Holztiere. Das 10 Hektar große Landstück spiegelt ein Stück deutsche Kulturlandschaft wieder. Neben der traditionellen Streuobstwiese gibt es Sanddünen, Ackerfläche, Weiden, einen Marktplatz und viele Spielmöglichkeiten für die kleinsten Naturfreunde.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.maerkischeallgemeine.de

Blog , , , , , , , , , ,

RatioDrink Apfelsaftkonzentrat online kaufen

Ihr Kommentar

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

 

Feed abonnieren:

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner