Erntefest des Arbeitskreis Stadtbild

ausderpresse3

Der Bornheimer „Arbeitskreis Stadtbild“ feiert morgen am Samstag, den 17. September 2011, von 14:00 bis 17:00 Uhr sein alljährliches Erntefest. Wie gewohnt finden die Feierlichkeiten auf der Streuobstwiese an der Erfurter Straße statt. Alle interessierten und motivierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den frischgepressten Apfelsaft bei einer leckeren und riesigen Kuchenauswahl zu genießen. Mit der Agenda von 2002 gründete sich der Arbeitskreis Stadtbild und setzt sich seitdem für die Kultivierung heimischer Streuobstwiesen ein.

Die Obstwiesen sollen nicht nur das Stadtbild verschönern sondern Pflanzen und Tieren einen neuen Lebensraum verschaffen. Eine der ersten Wiesen die angelegt wurde, war die Streuobstwiese in Sechtem. Deshalb kann dieser Ort mit einer besonders üppigen Ernte prahlen. Der Arbeitskreis Stadtbild bietet den großen und kleinen Besuchern ein buntes Spiel- und Rahmenprogramm, welches einen kleinen Einblick in dessen Arbeit gibt.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.wir-im-vorgebirge.de

Blog , , , , , , , , , , , , , , ,

RatioDrink Apfelsaftkonzentrat online kaufen

Ihr Kommentar

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

 

Feed abonnieren:

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner