“Ökologisch ist immer das Produkt, was von nebenan ist”

ausderPresse12

Walter Kohlmann ist ein echter Ökolandwirt und Biobauer. Zusammen mit seiner Frau Steffi Schmidt pflegt er seit Jahrzehnten eine Streuobstwiese nahe der Stadt Apolda. Seine Schafe dienen als Rasenmäher, seine Milchkühe liefern feinste Biomilch und überhaupt gibt es nichts was es auf der Streuobstwiese von Kohlmann nicht gibt.

Auf dem 40 Hektar großen „Paradies auf Erden“ leben Schweine, Hühner, Kaninchen von und mit den eigens erzeugten Produkten – Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Pflaumenbäume wo das Augen hinreicht. Und auch Dinge wie die Klauenkrankheit und Wurmbefall sind dank seiner ökologischen Lebens- und Denkweise kein Thema für den einzigartigen Landwirt. Denn Kohlmann sagt: “Ökologisch ist immer das Produkt, was von nebenan ist“.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.thueringer-allgemeine.de

Blog , , , , , , , , , , ,

RatioDrink Apfelsaftkonzentrat online kaufen

Ihr Kommentar

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

 

Feed abonnieren:

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner