Streuobstwiese im Eiltempo gestaltet

ausderpresse9

Die Utholm-Schule feierte die Einweihung ihrer eigens angelegten Streuobstwiese. Zum Fest waren natürlich auch viele Helfer und Spender geladen. Im Frühling des vergangenen Jahres wurde die Streuobstwiese abgegrenzt, die ersten Erdarbeiten ausgeführt sowie Obstbäume und Sträucher gepflanzt. Jetzt, ein Jahr später, tragen die ersten Bäume Früchte, die Sträucher tragen Beeren und auch die Bienen arbeiten emsig im Schaukasten.

Die Einweihung wurde mit Liedern, Gedichten, Tanz und ein paar Gläsern Sekt zelebriert. Danach wurden die Gäste auf das Gelände geführt. Alle waren beeindruckt und die Attraktion war der Lehmbackofen, den Lehrer Hingst mit seinen Schülern aufgebaut hatte. Natürlich wurde der Ofen sofort auf Pizza-Back-Tauglichkeit überprüft und bestand.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.shz.de

Blog , , , , , , , ,

RatioDrink Apfelsaftkonzentrat online kaufen

Ihr Kommentar

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

 

Feed abonnieren:

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner