Tischler-Azubis bauen ein Insektenhotel

ausderpresse2

Die Auszubildenden der Tischler- und Zimmermannslehre des Berufsbildungszentrums (BBZ) Dithmarschen stifteten der Utholm Streuobstwiese ein selbstgebautes Insektenhotel. Unter Anleitung der Lehrer werkelten die Azubis eifrig an dem neuen umweltfreundlichen Projekt, statteten ihr neues Werk sogar mit Nistmaterialien für die Insekten aus, wie z.B. mit Baumscheiben und Lehm, und lernten gleich noch etwas über Holztechnik.

Das BBZ sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten ihre Azubis etwas herstellen zu lassen, was aber anschließend auch einem Verwendungszweck dient. Insgesamt ein gelungenes Projekt für Insekt und Mensch.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.shz.de

Blog , , , , , , , , , , , , , , ,

RatioDrink Apfelsaftkonzentrat online kaufen

Ihr Kommentar

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

 

Feed abonnieren:

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner