Zahlreiche Beiträge und Votes im Streuobstwiesen Bilderwettbewerb!

streuobstfoto-rafael

Knapp 50 Fotos sind bereits im Wettbewerb, der noch bis zum 15. Dezember 2010 läuft. Bereits jetzt haben einige Beiträge so viele Votes, dass wir euch hier die vorläufigen Top 5 Bilder zeigen können:

Das Bild “Wespenfutter” von Susanne Högemann mit den ausgehölten Streuobstwiesenäpfeln aus dem Schwarzwald ist einfach so unglaublich, dass es bisher die meisten Votes erhalten hat.

Fleißig abgestimmt wurde auch für die Obstlandschaft “Schmalzdobl”. So wird das Ringelaier Tal im Landkreis Freyung-Grafenau im Bayerischen Wald von den Einheimischen genannt. Für den Obstbau, und damit für Streuobstwiesen, ist dieser Landstrich des Bayerischen Waldes bestens geeignet.

Die tatkräftigen Helfer der Obstauflese in der Au haben nicht nur beim Auflesen der Äpfel ganze Arbeit geleistet, sondern auch beim voten. Das Foto von Hubert Mauthe ist derzeit unter den Top 3.

Und gleich noch ein weiteres Foto vom Obstauflesetag steht im Wettbewerb weit oben. Trotz Nebel ist die Streuobstwiese gut erkennbar und die Helfer des Obst- und Gartenbauvereins Gosheim tappen nicht im Nebel.


Auch am Waschtag kommen die Streuobstwiesenbäume zum Einsatz. Wie praktisch, dass man zwischen Ihnen eine Wäscheleine spannen kann. Josef Hinterleitner hat dieses tolle Foto in den Wettbewerb gestellt.

Das waren nur die Top 5. Noch viele weitere tolle Bilder stehen im Wettbewerb, für die ihr jeden Tag voten könnt. Und da der Streuobstwiesen Bilderwettbewerb noch bis zum 15.12.2010 läuft, werden wohl noch einige schöne Bilder hinzu kommen. Vergesst nicht, auch euren Bekannten und Freunden auf z.B. Facebook Bescheid zu sagen, dass sie jeden Tag für eure Bilder voten können!

Blog , , , , , ,

RatioDrink Apfelsaftkonzentrat online kaufen

Ihr Kommentar

Klicke auf einen Tab, um auszuwählen wie du einen Kommentar veröffentlichen möchtest

 

Feed abonnieren:

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner